Exklusive Brillen

Unsere Kollektion umfasst Modelle der meistgefragten und exklusivsten Designer und wird sorgfältig auf internationalen Messen handverlesen.



Mikli gehört seit der Gründung 1978 zu den exklusivsten und provokantesten Kollektionen der Branche. Die Fassungen sind handgearbeitet und besitzen eine unvergleichliche Haptik und Passform. Farben und Formen sind bei jeder neuen Kollektion trendweisend für viele andere Kollektionen am Markt.


Philippe Starck ist Designer und einer der bekanntesten Vertreter des „Neuen Designs“. Starcks vielseitige Entwürfe sind von Architektur bis Produktdesign in fast jedem Bereich zu finden. Seine Brillenmode wird im Hause Alain Mikli gefertigt.


Die Fassungen der Berliner Designschmiede werden aus schwedischem Edelstahlblech in Handarbeit in Berlin gefertigt. Das Gelenksystem ist neben dem „Falten“ und der daraus resultierenden Flachheit der Brillen der eigentliche Clou: es ermöglicht den Verzicht auf Schrauben oder Lötstellen und macht die Brillen extrem leicht.


Neben den weltbekannten Uhren fertigt Tag Heuer auch elegante Fassungen und Sonnenbrillen. Der Look ist unverwechselbar und sehr sportlich. Die Modelle werden in Frankreich handgefertigt und sind von höchster Materialanmutung und erstklassiger Verarbeitung.


Dass Designerfassungen nicht teuer sein müssen, zeigt Etnia Barcelona. Die Fassungen werden in Mailand produziert und zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Verarbeitungsqualität und Farbvielfalt aus. Pro Modell gibt es bis zu neun verschiedene Farben – ein echter Geheimtipp.


Wer einmal eine Lindberg-Fassung hatte, will nie wieder etwas anderes tragen. Ausgezeichnet mit über 40 Designpreisen zeichnet die vielfältige Kollektion vor allem die unglaubliche Leichtigkeit aus. Handarbeit aus Dänemark.


Die Schweizer Kollektion ist noch jung, aber extrem erfolgreich – vor allem, weil eine Götti-Fassung schon beim ersten Aufsetzen das Gefühl vermittelt, noch nie eine besser passende Brille getragen zu haben. Dass die Qualität der Verarbeitung erstklassig ist, muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen.


Andy Wolf ist eine junge Kollektion im Retro-Stil aus Österreich. Alle Fassungen werden handgearbeitet und sind gerade, weil sie etwas unkonventionell sind, so interessant.


Spezialisiert auf schmale Köpfe und kleine Augenabstände ist Colibris. Auch für Gleitsichtgläser gibt es attraktive Modelle.


Wer Naturmaterialen und Edelmetalle liebt, ist von Gold and Wood sicher sofort begeistert. Verwendung finden Materialien wie Holz, Naturhorn und Titan nebst anderen Edelmetallen mit hochwertigen Gold -und Silberauflagen. Die Fassungen werden in Luxemburg gefertigt.


Der wohl bekannteste und innovativste deutsche Brillendesigner ist Markus T. Seine Modelle zeichnet neben ihrer unverwechselbaren Optik vor allem die Materialanmutung und die Leichtigkeit aus.


Mittlerweile kennen schon viele Kunden die hochwertigen Sonnenbrillen von Maui Jim. Die Modelle überzeugen durch fantastisches Brillenglas mit besten Eigenschaften für idealen Sonnenschutz, auch in Ihrer persönlichen Glasstärke.


Weitere Marken meiner Kollektionen sind Face à Face, Bugatti, Ray Ban, Lafont, Hamburg Habour, Matsuda und viele andere.